Whiskyblog

Wissenswertes rund um Whisky und Schottland

Lagavulin – der beste Job der (Whisky)Welt

Nur noch 50 Tage, dann heißt es auf nach Schottland zum besten Job der (Whisky)Welt. Trefft in Schottland die Whiskylegende der Insel Islay und werdet dessen Auszubildender.

Die Legende der Insel Islay heißt Iain McArthur. Iain McArthur ist der Warehouseman von Lagavulin und auf der Insel Islay mindestens genauso gekannt wie der Whisky Lagavulin. Inzwischen arbeitet er seit über 42 bei Lagavulin und so spürt man auch ganz klar die Whiskyleidenschaft und Erfahrung die er hat. Bis zum 31.03.2013 kann man sich auf der Website malts.com für einen Ausbildungsjob bei Iain McArthur bewerben. Der oder die Gewinner/in fliegt nach Schottland um mit Iain McArthur zwei Tage in der Brennerei Lagavulin zu arbeiten. Während des zweitägigen Aufenthalts wird man von Iain McArthur die Geschichte, die Geheimnisse und die Traditionen rund um die Herstellung des Islay Malts aus allererster Hand erfahren. Zudem wird der/die Auszubildene/r exklusiv mit Iain den außergewöhnlichen Lagavulin kreieren.

Er selbst sagt über sich und die Chance bei ihm als Auszubildender zwei Tage zu verbringen:

„Seit über 42 Jahren arbeite ich in der Lagavulin Destillerie und nun ist es an der Zeit, dass mich jemand unterstützt. Dank der ‚Friends of the Classic Malts‘ wird mich ein glücklicher Whiskyliebhaber zwei Tage begleiten und als erster Auszubildender in die Geheimnisse der Produktion eingeführt werden. Zu seinen Aufgaben gehört das Stechen von Torf, die Überprüfung des Malts, das Testen der Fässer, das Probieren des Whiskys und das Teekochen – ich mag meinen Tee mit einem Schuss Milch“ scherzt Iain und fährt fort: „Es ist viel Arbeit; aber es lohnt sich, wenn man am Ende das fantastische Ergebnis schmeckt.“

Überzeugt Iain Mc Athur, warum gerade ihr die richtige Person seid ihn in den zwei Tagen zu unterstützen! Aus den zehn Bewerbungen mit den meisten Stimmen wählt Iain höchstpersönlich den Gewinner aus. Aber auch die Top 50 können sich freuen, da sie eine handsignierte Flasche Lagavulin 16 Jahre gewinnen. Macht jetzt mit! Ich wünsche allen viel Erfolg!

2 Kommentare

  1. Oh Mann, das wäre schon was! Aber ich hab leider überhaupt keine Zeit dafür. Bin schon froh, dass ich mir das Wochenende freihalten konnte. Heute startet in München die Whiskey- und Barmesse. Da bin ich mal gespannt, was es alles geben wird!

    • Friederike Hartwig

      5. März 2013 at 17:50

      Ja ich selber habe leider auch keine Zeit, bin trotzdem am hin und herüberlegen da noch mitzumachen…Bis Ende März hätte man ja noch Zeit, aber dann müsste ich mir auch noch einen guten Grund überlegen, weshalb genau ich mitmachne sollte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

© 2019 Whiskyblog

Theme von Anders NorénHoch ↑