Whiskyblog

Wissenswertes rund um Whisky und Schottland

Zwei Whiskykarten zu gewinnen

Gewinnspiel für zwei Whiskykarten im Format A2

In Zusammenarbeit mit Alba-Collection verlose ich auf meinen Blog zwei Whisky-Karten, die von Alba-Collection gesponsert wurde. Einmal eine Whisky-Karte mit allen Destillerien auf dem schottischen Festland und eine mit den Destillerien der Insel Islay. Hier gibt es eine kurze Übersicht über die schottischen Whiskyregionen und Destillerien. Im folgenden seht ihr eine bildliche Darstellung der zu gewinnenden Destillerien-Karte von Schottland:

Voraussetzungen

Alle die an dem Gewinnspiel mitmachen wollen, sollten Facebookfan vom whiskeyblog.de werden oder bereits sein.

Quizfrage

Welche schottische Whiskysorte hat den höchsten Phenolgehalt (ppm). Wenn ihr das wisst, dann teilt mir als Lösung den Namen der Brennerei in der der torfigste Whisky hergestellt wird bis zum 16.11.2012 per E-Mail  an whisky@friederikehartwig.de mit.

Wer weitere Informationen zu den Whiskykaten haben möchte, kann sich direkt auf der Internetseite von Alba-Collection informieren. Hier findet Ihr eine sehr große Auswahl an Whisky- und/oder Destillerien Karten. Diese gibt es beispielsweise als Poster, auf Leinwand oder als Bild mit Rahmen zu kaufen. Neben zahlreichen Whisky-Karten gibt es auf der Homepage aber auch ein Destillerien Booklet, Korkuntersetzer, einen Whiskyplaner und eine Whiskytasche aus LKW-Plane. Aber schaut einfach selber einmal vorbei.

Ich wünsche euch viel Glück beim Gewinnspiel 🙂

 

4 Kommentare

  1. Der rauchigste Whisky müsste der Octomore von Bruichladdich sein. Er bringt es auf satte 169 ppm.

    • Friederike Hartwig

      3. März 2014 at 10:46

      Hallo Peter,
      ja das stimmt, der rauchigste Whisky ist der Octomore. Diesen habe ich selber einmal vor 2 Jahren auf der Hanse Spirit probiert. Erwartet hatte ich, dass ich vom Aroma vom gefühl her in Holzkohle bade, doch trotz der 169 ppm war er erstaunlich gut.

  2. Hallo,

    Die Antwort ist Octomore mit 167 ppm aus der Brennerei Bruichladdich.
    Hab ich jetzt gewonnen, weil ihr verschlafen habt, eure Internetseite zu aktualisieren?
    Scheinbar bin ich die Erste der das aufgefallen ist. Gern geschehen. Über so eine Karte würde ich mich total freuen. Bin ein echter Whiskyfan.

    MfG
    Gabi Fiedler

    • Friederike Hartwig

      23. Dezember 2014 at 10:51

      Hallo Gabi,

      die Antwort ist richtig, allerdings ist der Blogeintrag schon ein alter und der Einsendeschluss war der 16.11.2012 (wie im Text beschrieben).
      Aber schau sehr gerne auf http://www.alba-collection.com/ vorbei, die freuen sich bestimmt über dein Interesse 🙂

      LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

© 2019 Whiskyblog

Theme von Anders NorénHoch ↑