Dass die Schotten nicht nur gut trinken können, sondern auch super nette und liebenswürdige Menschen sind, will ich euch einmal mit einer kleinen Geschichte erzählen, die ich während meines Auslandsaufenthaltes erlebt habe.

In Schottland hatte ich einmal, mit zwei Kommilitonen von mir, einen wirklich atemberaubenden Abend gehabt. Angefangen hat es damit, dass wir uns erkundigen wollten, wo man in Dundee guten Whisky trinken kann. Und da sind wir im Internet auf ein Hotel am Stadtrand von Dundee gestoßen, welches über 400 Whisky Sorten verfügt. Daraufhin haben wir uns gleich gedacht, dass wir das Hotel unbedingt einen Besuch abstatten müssen.

Der erste Eindruck war dann auch gleich beeindruckend, denn es war ein richtig süßes kleines, aber auch sehr edles und teures Hotel (da hätte die Queen Mum auch gut hingepasst). Auf jeden Fall dachte ich zunächst, die würden uns bestimmt nicht rein lassen, weil wir viel zu underdressed angeogen sind…

Aber stattdessen wurden wir gleich herzlich begrüßt und als wir erzählten, dass wir von den vielen Whiskysorten gehört haben, wurden wir auch gleich zur Bar geführt. Das war einfach unglaublich wie viele Whiskysorten die dort stehen hatten und es sah einfach unglaublich schick aus. Und der Barkeeper hat uns dann auch alles ganz lieb erklärt und uns alles über Whisky erzählt. Und so haben wir dann mehrere Whiskys probiert und wurden sehr sehr nett unterhalten. Nach 2 Stunden hatte Steven (der Barkeeper) dann Schichtende und es gesellte sich der Geschäftsführer zu uns, um mit uns ein paar Whiskys zu trinken und um uns schottische Geschichten zu erzählen.

Insgesamt haben wir dort dann einige Gläser Whisky getrunken und uns dort 4 Stunden aufgehalten. Am tollsten waren aber eindeutig die netten Leute (vor allem Steven und Marc) mit denen wir uns so nett unterhalten haben und die den Abend damals unvergesslich gemacht haben.